DREAMREPTILES


Informationen

Name: Elvis
Wissenschaftlicher Name: Coa constrictor
Morph: -
Geschlecht: männlich
Alter: unbekannt
Wesen: sehr neugierig

Elvis ist mein “kleiner“ Liebling. Wir haben ihn vor ca. einem halben Jahr mehr tot als lebendig bekommen. Sein früherer Besitzer, hat ihn einfach 6 Monate alleine gelassen, weil er die Miete nicht mehr bezahlen konnte. Da der Wohnungsbesitzer meinen Vater gut kennt und weiß, dass wir Erfahrung mit Schlangen haben, bat er uns, das Tier aufzunehmen. Mit einem mulmigem Gefühl, machten wir uns zum vereinbarten Ort auf. Zu diesem Zeitpunkt wußten wir noch gar nicht, dass es sich um eine Boa constrictor handelt.

Als wir das Zimmer betraten, sah es so aus, als wären wir ein wenig zu spät gekommen. Wir öffneten das Terrarium einen kleinen Spalt und erkannten eine leichte Bewegung des Kopfes. Er war also noch am Leben. Ihr könnt euch nicht vorstellen, was für ein Stein uns vom Herzen gefallen ist.

Jetzt, ein halbes Jahr später und ca. 2 kg schwerer, geht es ihm wieder richtig gut. Er durfte bei uns auch von seinem 120x40x40cm Terrarium in ein 180x100x120cm großes boagerechtes Terrarium umziehen.